Freitag, 23. März 2018

Saftornbrot nach Brotdoc

Der Blog Brotdoc kommt mir sehr entgegen. Hier werden Brote gebacken, die man sehr gut in den Alltag integrieren kann. Abends angesetzt und am nächsten Tag vormittags kann gebacken werden.
Ich habe mir so viele Rezepte ausgesucht, die ich jetzt so nach und nach ausprobieren möchte.

Ich hatte auch eine Frage an Brotdoc, diese wurde umgehend beantwortet, was mir sehr gut gefallen hat.

Es ging um den Sauerteig. Da wir sehr gerne Roggenbrote essen habe ich auch ein Roggen Sauerteig, den ich regelmäßig pflege. Weizen Sauerteig würde sich bei mir nicht lohnen. Aber man kann ohne weiteres, ein Weizen Sauerteig gegen einen  Roggen Sauerteig austauschen. Das fand ich sehr gut.

Das Saftkorn Brot ist wunderbar gelungen und hat uns sehr gut geschmeckt.

Das Rezept gibt es hier.




Keine Kommentare: